Spreewaldduathlon mit Cornelia und Simon

Am 6. Mai fand wieder der in der Region bekannte Spreewaldduathlon statt. Neben der langen Strecke gab es einen Sprint und auch die Berliner Meisterschaften und Brandenburger Meisterschaften im Duathlon über 10 km Lauf, 42 km Rad und 5 km Lauf.

Simon und ich hatten uns von den wirklich schlechten Wetteraussichten nicht abschrecken lassen und sind gemeinsam in den Spreewald gefahren. Das Wetter hielt sich an die Vorhersage und war richtig mies und kalt.
Die Laufstrecke über 10 km gleich zu Beginn empfand ich als ziemliche Herausforderung, aber Simon ist sehr schnell durchgekommen und ich war auch zufrieden nach dem ersten Abschnitt. Beim Radfahren merkte ich mit meiner eingeschränkten Wahrnehmung im Wettkampfmodus zunächst gar nicht, dass es ganz „fein“ nieselte. Aber als es vom Helm tropfte, war auch mir klar: wir werden richtig nass. Die Kälte machte es auch nicht besser.

Am Ende der Radstrecke habe ich Simon mit seinem Gravelbike auf meiner Zeitfahrradmaschine überholen können. Das waren zugegebenermaßen etwas ungleiche Bedingungen. Am Ende des abschließenden 5km Lauf freuten wir uns nicht nur über das Ziel, sondern auch über aufgetaute Füße, heiße Duschen und Bratwurst mit Pommes.

Simon wurde Vierter in seiner Altersklasse (AK 25) und ich konnte die Berliner Meisterschaft in der WH 55 gewinnen.
Trotz der schlechten Wetters (im Archiv des Spreewaldduathlons war der Wettkampf 2023 wohl der kälteste) haben Simon und ich den Start nicht bereut. Allein die gemeinsame Autofahrt und das Kennenlernen „neuer“, junger(!) Teamworker hat mir großen Spaß gemacht.

Bericht von Cornelia