Berliner Halbmarathon am 7. April 2024

Fast 39.000 Läuferinnen und Läufer starteten am vergangenen Sonntag zum Berliner Halbmarathon, für viele der erste längere Lauf in diesem Jahr. Hohe Temperaturen und gefühlt allgegenwärtiger Gegenwind machten es den Laufenden schwerer als erwartet. Insgesamt sollen 298 Menschen medizinischen Beistand benötigt haben. Unsere Mareike beschrieb es so: „Die letzten 5-6 km hat alle paar Meter eine/r gelegen und wurde von den Sanis versorgt“.

Teamwork Berlin war diesmal mit Girl Power am Start: Ina und Mareike.

Für beide waren die Voraussetzungen nicht ganz optimal, Ina in beruflichem Stress, Mareike mit Magendarm in den Tagen vor dem Lauf.

Unsere beiden Läuferinnen kamen dennoch wohlbehalten ins Ziel: Ina wurde 751. ihrer Altersklasse in 3:00 Stunden, Mareike wurde 780. ihrer Altersklasse in 2:17 Stunden.

Aus Sicht von Ina war es wieder ein tolles Event. „Ja, die Wetterbedingungen war nicht optimal und auch mir fiel es die ersten 10km schwer. Aber der letzte km war wieder genial. Die Verpflegung war an der Strecke optimal und dem Wetter angepasst. Mein Ziel habe ich nicht erreicht aber ich bin trotzdem zufrieden und glücklich.

Mareike war mit ihrem Lauf und den Umständen nicht wirklich zufrieden und hat sich deshalb für den S25-Lauf in vier Wochen einiges vorgenommen ;-).

Bericht von Klaus