22. Mountain Challenge: Bericht & Ergebnisse

Am Samstag, den 09.03.2024, versammelten sich wie jedes Jahr etliche Sportlerinnen und Sportler, um den Cross Duathlon im Tegeler Forst zu absolvieren. Bei optimalen Bedingungen ging es über 2 Laufrunden je 2,75 km, auf dem Rad über 4 Runden mit insgesamt 21,4 km und nochmals zu Fuß über 2,75 km bis ins Ziel. Die Sonne schien bei rund 7 Grad auf die gut geräumten Waldstrecken.

Bei den Frauen gab es in diesem Jahr einen “Heimsieg” von Teamworkerin Susanne Walter. Sie konnte sich in 1:49:24 den Sieg vor Cornelia Müller (ebenso Teamwork) und Anne Wendler sichern. Cornelia benötigte 1:53:53 und Anne Wendler kam nach 2:16:20 ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

Das Rennen der Herren wurde von Oskar Mainusch (SCC Berlin Triathlon) dominiert und schließlich auch gewonnen. Nachdem er auf dem ersten Lauf noch nur 12 Sekunden vor dem zu diesem Zeitpunkt Zweitplatzierten in die Wechselzone kam, konnte er sich auf dem Rad absetzen und beim zweiten Lauf deutlich absetzen. Er gewann in einer tollen Zeit und einer Verbesserung des Streckenrekordes von fast 4 Minuten in 1:18:45 vor Robert Richter vom LKK Racing Team und Norbert Kocsis von den Berliner Wasserratten. Robert kam nach 1:21:50 ins Ziel, Norbert nach 1:23:49. Herzlichen Glückwunsch!

Der Staffelwettbewerb konnte vom Team Red gewonnen werden. Hier waren Christopher Koch und Marc Zimmermann in 1:29:33 im Ziel. Auf den Plätzen landeten das Hannes Wader Racing Team (Jakob Husen & Hans-Julian Rustenbeck) in 1:33:54 und flight of fancy (Nicole von Lipinski & Lars Fischer) in 1:44:41. Glückwunsch auch an die Staffeln!

Vervollständigt wurde das Starterfeld von Teamwork von Tobias auf dem 11. Platz in 1:32:55, Frank auf dem 21. Platz in 1:38:00 und Simon auf Platz 41 in 2:01:54. Tolle Leistungen!

Belohnt wurden alle Starterinnen und Starter mit selbstgebackenem Kuchen und Brot mit Schmalz und weiteren Köstlichkeiten.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle vor allem bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber auch bei allen Helfern und Partnern. Ein herzliches Dankeschön auch an die Sponsoren Menke Gerüstbau, Uvex und den Triathlon Shop Berlin. Ohne euch alle gäbe es diese Veranstaltung nicht.

Bis nächstes Jahr im Tegeler Forst 🙂
(Bericht von Tobias Rose)


Kurzfassung: