Hawaii in Erkner (09.09.2023)

Was haben Hawaii und Erkner gemeinsam? Am 9.9.2023 immerhin zwei Dinge: Ironman Triathlon und gemütliche 30 Grad Celsius.

Beste Bedingungen also für Tobias und Mareike zum Start. Tobi hatte sich zum Spaßstart über die Sprintdistanz gemeldet und ich wollte nach Hamburg nochmal wissen ob ein bisschen mehr geht.

Der rollende Schwimmstart lief problemlos und auch der Übergang auf die in den Tagen zuvor vielfach diskutierte Radstrecke. Eine betroffene Gemeinde hatte erfolglos gegen deren Verlauf geklagt. Der Kurs ließ sich gut fahren und die 40km flogen nur so vorbei.

Die Laufstrecke war teils recht einsam, vorwiegend in der Sonne. Gott sein Dank hatten Anwohner bei KM3 einen Wasserstand aufgebaut. Vielen Dank nochmal! Der offizielle Versorgungspunkt kam erst kurz vor KM5, angesichts der Hitze sehr spät.

Das Finish im Stadion war sehr schön und wurde durch Medaille und Finishershirt versüßt.

Tobi wurde 10. seiner Altersklasse und ich 6., ein gelungener Saisonabschluss 2023.

Bericht von Mareike