24. Fürstenwalder Cross-Duathlon (Landesmeisterschaft)

Am 14. März wurden in Fürstenwalde die Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaften im Cross-Duathlon ausgetragen. Die 6 km Lauf / 18 km MTB / 3 km Lauf wurden diesmal nicht in Alt-Golm sondern (wieder) in Rauen zurückgelegt. Alles sehr gut organisiert, sehr praktisch die Nutzung der örtlichen Grundschule. Ein Dach hatten wir aber nicht gebraucht, da es trotz Vorhersage während der Wettkampfzeit nicht regnete. Wir, das waren neben 87 Startern, auch die Teamworker Thilo, Björn und Andreas M. Die Strecke – der 1. Laufrunde und die drei Radrunden identisch – war sehr bergig, mindestens an zwei Stellen Schieben unumgänglich. Etliche verzweifelten daran, mit technischen und konditionellen Defekten fielen 8 Starter nach der 1. Laufrunde aus. Natürlich nicht die Teamworker. Sehr ungewöhnlich ein sehr steiler hoher Berg in der Mitte der Strecke und die direkt hintereinander liegenden “7-Berge”, wobei ich acht gezählt hatte (ehrlich). Die erste Laufrunde konnte Björn gut für sich entscheiden, bevor Thilo mit dem Rad unsere Teamworker-Führung übernahm. Durch eine gleichschnelle Schlussrunde der beiden konnte Thilo als 43.’er finishen (Gesamtzeit 1:40:49), Björn als 45.’ter. Bei den starken Altersklassen der Beiden gab es wieder viel Anerkennung, für Andreas M. als (zufriedener) 77.’te die Berlin-Brandenburgische Vize-Meisterschaft in seiner Altersklasse. Thilo und Björn starten – neben Dietrich und Peer – auch bei unserer kommenden Mountain-Challenge, da werden die Karten neu gemischt. Auch der Dritte der Gesamtwertung aus Fürstenwalde, Maximilian Meißner (Gesamtzeit 1:34:58) wird bei unserer MC am Start sein, letztes Jahr wurde er  Zweiter.

Fuerstenwalder Du 2015 klein

Schreibe einen Kommentar