Mareike und Tobias beim NeuseenMan in der Stadt aus Eisen

In der spektakulären Atmosphäre von Ferropolis, wenige Kilometer von Gräfenhainichen entfernt fand am 20.5. bei recht frischen 17 Grad der Neuseenman statt.

Tobias Rose startete im Rahmen seiner Langdistanzvorbereitung über die olympische und ich als Premiere über die Sprintdistanz.

Der Schwimmkurs im Schatten des Eimerbaggers „Mad Max“ führte bei kräftigem Wind und erfrischenden 15,2 Grad Wassertemperatur durch den Gremminer See. Für mich war die Kombination aus kaltem Wasser, Wind und Wellengang eine echte Herausforderung.

Bei Windschattenverbot in beiden Startfeldern ging es auf die Radstrecke nach Oranienbaum. Die anschließende Laufstrecke durchs Grüne führte nach einer Extrarunde durch die beeindruckende Stadionkulisse in den Zieleinlauf.

Tobias finishte mit 2:16:03 h Platz 4 AK/Platz 22 gesamt und ich mit 1:30:56 h Platz 4 AK/Platz 23 gesamt.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung in spektakulärer Kulisse die sehr gut organisiert war und auch die Möglichkeit bot auf dem Gelände zu campen.

Bericht von Mareike