Team-Triathlon Strausberg 2018

Am 27. Mai fand in Strausberg wieder der Team-Triathlon statt. Dabei schwimmt jedes Teammitglied nacheinander 500m (also eine Drittel-OD), bevor dann das ganze Team gemeinsam die 40 km Rad fährt (mit Windschatten) und dann auch gemeinsam noch 10km läuft. Die Location im Kulturpark ist toll: Start, Ziel, Wechselzone, Schwimmen und Laufen direkt am Straussee. 

Insgesamt starteten 45 Teams auf der Olympischen Distanz. Teamwork war in diesem Jahr mit zwei Staffeln am Start, “Ganz großer Sport” (Dietrich, Kai und Alexander) und “Mit Spaß dabei” (Rolf, Klaus und Johannes). 

Der Wettkampf begann erst um halb 12 Uhr. Zum Glück gings gleich ins Wasser, denn inzwischen war es ordentlich heiß geworden. Mit dem Abmessen der Schwimmstrecke hatte man es nicht so genau genommen, jedenfalls hatten wir auf unseren Uhren eher 650-700m als die geplanten 500m. “Ganz großer Sport” nahm dabei “Mit Spaß dabei” bereits 4 min ab. Beim Radfahren kamen dann weitere 6 min dazu und beim abschließenden Lauf noch eine Minute, so dass Dietrich, Kai und Alexander am Schluss ca 12 min schneller waren, als Rolf, Klaus und Johannes.

Da unsere beiden Teams in der Senioren-Wertung starteten, schaffte es unser Team 1 auf Platz 10 (AK Platz 3) und kam am Ende dafür aufs Treppchen. Team 2 kam auf Platz 19 (AK-Platz 7).

Fotos (Quelle: A3K, Steffen Rada, vielen Dank)

Resümee: Ein toller Wettkampf, der uns allen viel Spaß gemacht hat!

gez. Johannes

2018_0527_125804_A3K_Teamtri2018_0527_124630_A3K_Teamtri

Schreibe einen Kommentar