Susanne Walter und Cornelia Müller starteten bei der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg am Großen Wukensee Biesenthal im Sprint. Es war das letzte Berlin Cup Rennen in diesem Jahr. Der Wukensee-Triathlon ist ein liebevoll organisierter Wettkampf der Bernauer Lauffreunde.

Mit dabei waren bei den Aktiven Jabbas Schwester Anne (inzwischen auch schon fast eine Teamworkerin 😉 ) und Andreas, als Kampfrichter auf dem Motorrad. Und natürlich das Support-Team, bestehend aus Kiki, Jabba und Kai!

Bei traumhaft schönen, sonnigen 24 Grad und 21 Grad klaren Wasser war eine 750m Runde zu schwimmen. Anschließend ging es mit dem Rad 20 km auf guter gesperrter Strasse zwei Runden durch den Naturpark Biesenthal. Das Teamwork Support-Team gab alles um anzufeuern. Die waren Spitze und das Ganze machte allen noch mehr Spass.

Susanne war dabei ihre Schwimmzeit aufzuholen und wurde auch noch vom Wettkampfrichter Motorrad (nicht von diesem!!) ausgebremst. So blieb ihr nichts weiter übrig als hinterherzurollen.

Auch Cornelia war flott dabei. Nach dem Wechsel ging es in die Laufschuhe 5 km in zwei Runden um den See. Besonders auffällig: die rosa markierten Wurzeln, und davon gab es viele.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Susanne gewann die Berliner Meisterschaft und Cornelia vervollständigte das Podium. Auch in der Gesamtwertung kann sich die Leistung sehen lassen: von den 44 Frauen erreichte Susanne Platz 2 (AK50 1.) und Cornelia 5 (AK55 1.).Damit gewinnen Teamwork Frauen erneut den Berlin Cup.
Ein wunderschöner Tag um das Leben zu feiern!
Bericht von Susanne