Susanne wird Mitteldistanz Weltmeisterin im Quadrathlon (10.09.2023)

Eine Fahrt von 1055 km nach Tiszafüred in Ungarn zur Quadrathlon Weltmeisterschaft. Bei der Mitteldistanz sind 1,9km zu schwimmen, 40km Rad, 8km Kajak und 10km zu laufen.

Am Sonntag bei Sommerlichen 32 Grad und Sonnenschein stand ich wieder am Start. Wie immer aufgeregt.

Um 11 Uhr ging es endlich los. Schwimmen mag ich, gehört allerdings nicht zu meiner stärksten Disziplin.

Nach dem Wechsel auf das Rad hatte ich schließlich 6 Minuten aufzuholen. Auf ebener Strecke über den Damm ballern. Leider war die Strecke nicht gesperrt und so gab es Schreckmomente wenn Anglerautos ohne auszuweichen an mir vorbeifuhren oder ich an ahnungslosen Ausflüglern vorbeisauste. Später machte mir ein Führungsmotorad den Weg frei. Bisher war ich noch nie so schnell unterwegs gewesen.

Beim Kajak hieß es weiter nicht nachlassen, denn meine Verfolgerin holte wieder auf.

Auf der Laufstrecke genauso, denn ich wusste nicht wie schnell sie ist. Mit einem guten Vorsprung und 30 Minuten schneller als im Vorjahr lief ich glücklich durch den Zielbogen.

Bericht von Susanne