Jessicas erste Olympische in Leipzig (23.07.2023)

Immer wieder Leipzig – schon zum wiederholten Male waren Jessica und Tobias in Leipzig am Start.

In diesem Jahr war Jessica das erste Mal über die olympische Distanz unterwegs – ihre erste olympische Distanz überhaupt! Für Tobias hingegen ging es zwei Wochen nach der ersten und zwei Wochen vor der zweiten Langdistanz in diesem Jahr um eine Standortbestimmung mit Wettkampf inklusive.

Der Leipziger Triathlon feierte in diesem Jahr die 40. Austragung und man streckte das Programm über zwei Tage. Am Sonntag um 11 Uhr ging es zum Schwimmen mit Neopren im Kulkwitzer See.

Nach einem 4-Runden-Kurs auf dem Rad und einer zweimal zu absolvierenden Laufstrecke konnten sich Jessica und Tobias über ihr Finish freuen. Ein toller Einstand für Jessica auf der olympischen Distanz und ein Mutmacher für Tobias auf dem Weg zur nächsten Langdistanz in Gdynia/Polen.

Bericht von Tobias