Geschafft……Paris-Brest-Paris kann kommen…..die zweite große Hürde ist genommen. (-> Teil 1)
Nachdem wir schon letztes Jahr 2022 an verschiedenen Brevets teilgenommen haben, sie sind Voraussetzung für eine Vorregistrierung für dieses Event, ist die Anmeldung zu Paris-Brest-Paris für uns drei Teamworker Klaus, Kai und Thilo durch……alle sind erfolgreich angemeldet.
Für Klaus bedeuteten die letzten zwei Wochen banges Warten und noch etwas Ungewissheit, ob er den gewünschten Startplatz auch bekommt……aber jetzt ist es geschafft.
Für eine Registrierung bei Paris-Brest-Paris gibt es nämlich verschiedene Anmelde-Zeitfenster. Als erstes dürfen sich diejenigen anmelden, die letztes Jahr einen 1000er Brevet gefahren sind, zwei Wochen später sind dann die 600er und wiederum zwei Wochen später (war am vergangenen Samstag, 11.02.) diejenigen, die „nur“ einen 400er Brevet nachweisen konnten. Während Kai und ich 2022 den 600er in Angriff genommen und geschafft haben, hatte Klaus zeitgleich seine Langdistanz in Roth zu meistern.
Um endgültig in Paris starten zu können, müssen allerdings dieses Jahr wieder ein 200er, 300er, 400er und 600er Brennet nachgewiesen werden, erst dann kann eine abschließende Anmeldung für Paris-Brest-Paris vorgenommen werden……die Termine stehen auch schon.
Jetzt heißt es nur noch gesund bleiben…….viel trainieren.
Wir halten euch auf dem Laufenden……Fortsetzung folgt 🙂
Bericht von Thilo